Neuigkeiten 2021

Atemschutz - Lehrgang

Atemschutz -Lehrgang bestanden

Am 30.Juli konnte unser Kamerad Fabian Schunk nach zwei anstrengenden Wochen seinen

Atemschutzgeräteträgerlehrgang erfolgreich abschließen.

Hohe Anforderungen

...werden an Atemschutzgeräteträger/innen gestellt. Körperlich fit sein ist ein Muss, schließlich wiegt ein Atemschutzgerät um die 17 Kilo, dazu kommt noch die dicke Schutzkleidung und jede Menge Ausrütung. Aber nicht nur körperliche Fitness und Geschick sind beim Atemschutzlehrgang gefragt, auch theoretisches Wissen über die Funktion der Atmung und die Wirkung von Atemgiften, sowie den Aufbau und die Funktionsweise der Geräte wird vermittelt, denn nur, wer über die Gefahren im Atemschutzeinsatz Bescheid weiß, kann ihnen richtig begegnen.

Wir gratulieren unseren Fabian ganz herzlich zum Bestanden Lehrgang.

Neues Feuerwehrauto für Drügendorf

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Kindergarten Drügendorf 2021 überreichten wir einen Gutschein im Wert von 300 Euro an Anne Reiners , die Leitung der Einrichtung, und ein neues Feuerwehrauto an die Kinder des Kindergartens.

Die Begeisterung war groß , vielleicht sehen wir den einen oder die eine in ein paar Jahren als Nachwuchs bei der Freiwilligen Feuerwehr wieder.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt wünschen wir euch!